Durch den Luberon

Ein weiterer schöner Tag kündigt sich an.

Gestern sind wir zwecks Frühstück in das Dorf marschiert, weil es uns im Hotel um 15€ pro Person zu teuer war. Allerdings hat es sich als sehr schwierig herausgestellt, um 8h etwas zu bekommen. Mittlerweile wissen wir ja, dass sich in der brummigen Schale unseres Hoteliers ein liebenswürdiger Kern verbirgt. Also fragen wir ihn, ob wir Kaffee und Croissants bekommen können. Na sicha 🙂 Seine Frau fragt ihn, ob wir es uns anders überlegt haben, darauf er: „kein Frühstück, nur Kaffee und Croissants.“ Orangensaft schenkt er uns noch dazu.

So gestärkt reiten wir gen Westen durch die lieblichen Hügel des Luberon, der Heimat von Kommissar Bruno, wo der Lavendel schon zaghaft zu blühen beginnt.

Harald ist heute nicht nach Fotostopps, ich glaub in seiner Bordanlage läuft „Don’t stop me now,…“ und yes, we’re having a good time. 😃

Mittagspause im Nirgendwo, weil sich der Aussichtspunkt vor uns versteckt hat.

Aber dann bleibt er plötzlich doch stehen.

Suchbild: wo ist Les Beaux-de-Provence?
Auch sehr eindrucksvoll: die Abbaye de Montmajour

Wir erreichen Arles und sind mit unserem Hotel, dem Plaza, wieder einmal sehr zufrieden. Ganz ehrlich, die Auswahl an erschwinglichen Hotels in Zentrumsnähe mit eigenem Parkplatz war nicht üppig.

In unserem Zimmer liegen schon zwei.

Eine erste Erkundungstour am Abend:

Das Amphitheater
An der Rhone

2 Kommentare zu „Durch den Luberon

  1. So ihr Lieben, jetzt habe ich dem Kollegen H erklärt, dass man hier auch einen Kommentar schreiben kann und finde selber keine Option allgemein, daher suche ich mir den Beitrag aus, der mir am besten gefällt, denke ich…. aber irgendwie geht das auch nicht, denn man kann sich gar nicht entscheiden. Also nehme ich den Luberon 🙂 mit dem schönen Libellen und Lavendelfoto!
    Ihr habt auf eurer Tour echt Tolles erlebt!! Und auch mich packt das Reisefieber, wenn ich mir das so anschaue!! Lasst diese wunderbare Reise entspannt ausklingen und kommt wieder gut nach Hause!
    Eure Stine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s